Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

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Zuverlässig versorgt

Innerhalb der apondium Gruppe verfügt die Marien Apotheke OHG über herausragendes Know-how im Bereich der Sterilherstellung. Seit über 20 Jahren werden hier unter aseptischen Bedingungen patientenindividuelle Chemotherapien, künstliche Ernährung und viele weitere Infusions- und Injektionslösungen hergestellt. Hinzu kommen Augentropfen und Augenspritzen, Schmerzpumpen und Spezialrezepturen für die Kinderheilkunde.

Apondium Reinraumlabor

Um eine gleichbleibend hohe Qualität der hergestellten Lösungen zu gewährleisten, werden neben den regelmäßigen behördlichen Überwachungen strenge freiwillige Kontrollen im Rahmen der Omnicare Qualitätsinitiative durchgeführt.

Die Omnicare Qualitätsinitiative definiert einheitliche Qualitätssicherungsstandards für die Herstellung von parenteralen Zubereitungen, den Infusionen für die Chemotherapie. Die Standards gelten aber nicht nur für die Herstellung, sondern auch für die Versorgung. Das Fundament der Omnicare Qualitätsinitiative bilden die Qualitätsbausteine.

  • Qualitätsbaustein Audit
    Regelmäßige Audits, denen gesetzliche Anforderungen zugrunde liegen, belegen die Einhaltung der Omnicare Qualitätssicherungsstandards nachweislich und unabhängig.

  • Qualitätsbaustein Hygienemonitoring
    Das konsequent fortlaufende mikrobiologische Monitoring dokumentiert zuverlässig und transparent den Hygienestatus des Reinraumes im laufenden Betrieb.

  • Qualitätsbaustein Omnitest
    Mit regelmäßigen, randomisierten Stichproben wird die Ergebnisqualität patientenindividuell hergestellter Infusionslösungen unabhängig überprüft.

 

Reinraumlabor
Büttger Straße 18
41460 Neuss
T 02131 1337505
F 02131 1337506
zyto-marien@apondium.de

Pumpengesteuerte Schmerztherapien

Sie benötigen eine dauerhafte, intravenöse Schmerzversorgung, wollen aber auf Ihr gewohntes Umfeld nicht verzichten? Wir bieten Ihnen eine kontinuierliche Schmerztherapie durch unser fachlich geschultes Personal.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Entlass-Management und Überleitung in Zusammenarbeit mit den Kliniken

  • Erste Therapieabsprache schon in der Klinik mit Klinikärzten, dem Patienten und den Angehörigen

  • Erstellung von Therapieplänen in Abstimmung mit den behandelnden Ärzten und dem Patienten

  • 24h Rufdienst durch unser eigenes Team

  • Übernahme des kompletten Rezeptmanagements und Bereitstellung aller Materialien

  • Hohe Flexibilität und kurze Reaktionszeiten durch feste Ansprechpartner

  • Regelmäßige Hausbesuche zum Portnadelwechsel, Bestandskontrolle der Materialien und Therapiereflektion

  • Validiertes Pumpensystem, einfache Handhabung und qualitätssichernde Dokumentation

  • Schulungen für Pflegepersonal, Patienten und Angehörige

Die Omnicare Qualitätsinitiative: Standards zur Qualitätssicherung für die Zytostatika-Versorgung